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Das Bild auf 5min.at zeigt den Villacher Hauptbahnhof.

Nach schweren Unwettern: Einschränkungen für Fernverkehr aufgehoben

Zwischen den Bahnhöfen Frohnleiten und Peggau-Deutschfeistritz können nach intensiven Reparaturarbeiten und sicherheitstechnischer Begutachtung durch den Landesgeologen, die Einschränkungen für den Fernverkehr aufgehoben werden.

von Julia Mannsfeld
2 Minuten Lesezeit(251 Wörter)

Die ÖBB-Mitarbeiter haben mit großem Einsatz daran gearbeitet, die Schäden zu beheben und die sichere Betriebsführung so schnell wie möglich wieder zu gewährleisten. Somit können Züge des Fernverkehrs wieder planmäßig fahren, mit geringen Verspätungen muss noch gerechnet werden.

Bis 4. Juli

Trotz dieser schnellen und effektiven Maßnahmen bleiben die Einschränkungen für den Personennahverkehr vorerst bis voraussichtlich 4. Juli 2024 bestehen, um weitere notwendige Arbeiten abzuschließen.

Maßnahmen Personennahverkehr:

  • 11. Juni bis 16. Juni 2024:  einzelne Zugausfälle und ausgedünnter Betrieb. Ein Shuttleverkehr mit Bussen zwischen Frohnleiten und Peggau-Deutschfeistritz ist eingerichtet.
  • 17. Juni bis 4. Juli 2024 ist auf der Strecke zwischen Graz Hbf und Bruck an der Mur mit einzelnen Zugausfällen zu rechnen. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Bruck an der Mur und Peggau-Deutschfeistritz sowie Graz Hbf und Leoben ist eingerichtet.

Friedberg in der Steiermark und Hartberg Bahnhof

Aufgrund von Reparaturarbeiten nach Unwetterschäden sind zwischen Friedberg in der Steiermark und dem Bahnhof Hartberg bis voraussichtlich 23. Juni 2024, 23.55 Uhr, keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Friedberg in der Steiermark und dem Bahnhof Hartberg wurde eingerichtet.

Wichtige Informationen für Reisende

Planen Sie in diesen Bereichen mehr Reisezeit ein. Bitte beachten Sie, dass das Platzangebot begrenzt sein kann, und nutzen Sie nach Möglichkeit alternative Reisemöglichkeiten. Mobilitätseingeschränkten Reisenden, die Unterstützung benötigen, wird dringend empfohlen, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice unter 05-1717-5 in Verbindung zu setzen, um eine barrierefreie Reisekette zu gewährleisten.

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