Skip to content
/ ©Lex Karelly
Bild auf 5min.at zeigt den Grazer Bürgerclub
Der Bürgerclub beim üben

Die ganze Welt ist Bühne – Grazer Bürgerclub prämiert

Seit November sind sie am Proben, nun steht ihrer Prämiere nichts mehr im Weg. Unter der Regie von Bea Benedek präsentieren 15 Menschen eine Aufführung, bei der sie in unterschiedliche Rollen schlüpfen.

von Leonie Höllwarth
1 Minute Lesezeit(150 Wörter)

Seit November letzten Jahres treffen sich wöchentlich 15 Menschen, um gemeinsam zu spielen. Angefangen bei theaterpädagogischen Übungen zum Kennenlernen, über die Präsenz auf der Bühne, dem Schreiben eigener Texte bis hin zur Erarbeitung eines Stücks. Unter der Regie von Bea Benedek setzen sich die Teilnehmer des Bürgerclubs in ihrer Aufführung mit den großen Themen des Lebens auseinander. Ist mein Dasein sinnerfüllt? Genüge ich? Werde ich geliebt? Und im Wissen, dass die ganze Welt Bühne ist und wir alle Spieler sind, schlüpfen sie in unterschiedliche Rollen und betreten nun die Bretter, die die Welt bedeuten. Beteiligt sind Verena Albertz, Chiara Casati, Monika Erkinger, Bodo Gretsy-Kovats, Elaine Haase, Irina Höller, Hannah Juffinger, Andrea Kalloch, Constanze Klimburg, Erik Millonig, Bibi Reinhart, Lilli Schaubensteiner, Johanna Tschernuth, Selina Urschitz und Peter Wulz

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 22.04.2024 um 07:59 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes