Skip to content
/ ©LPD/Michael Dietrich

Kampf mit dem Einbrecher: Weizer „findet keinen Schlaf mehr“

Im Herzen der Steiermark, in Weiz, ereignete sich eine Nacht voller Mut, als der 70-jährige Unternehmer Walter Praunegger zusammen mit seiner Lebensgefährtin und einem Untermieter einen Einbrecher in seinem Haus stellte.

von Julia Waldhauser
Teamfoto von 5min.at: Julia Waldhauser ist für die Online-Redaktion Graz tätig.
1 Minute Lesezeit(106 Wörter)

Trotz Platz- und Schnittwunden, die er bei dem Kampf erlitt, konnte Praunegger den 23-jährigen Täter festhalten, bis die Polizei eintraf und ihn festnahm. Doch die physischen Verletzungen waren nicht das Einzige, was Praunegger davontrug. „Seitdem finde ich keinen Schlaf mehr“, erzählt er. Über diese dramatischen Minuten sprach Oliver Rubenthaler mit Walter Praunegger und begab sich gemeinsam mit Eva Kordesch auf die Suche nach Antworten darauf, wie man solch traumatische Ereignisse verarbeiten und sich davor schützen kann. Christoph Feurstein präsentiert diesen unglaublichen Vorfall am Montag, dem 15. April 2024, um 21.10 Uhr in ORF 2 in „Thema“.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes