fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.01.2023, 19:45

Überhöhte Geschwindigkeit

Schwerer Skiunfall: 18-Jähriger stürzte 40 Meter ab

Gerlitzen - Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 18-jähriger Skifahrer heute von der Piste ab und stürzte rund 40 Meter in freies Gelände. Er erlitt schwere Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (70 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Samstagnachmittag war ein 18-jähriger ungarischer Staatsbürger im Schigebiet Gerlitzen auf der Finsterbachabfahrt Richtung Talstation unterwegs. Plötzlich geschah das Unglück: Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der junge Mann von der Piste ab und stürzte rund 40 Meter in freies Gelände. Er erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenrettung und durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Alpin 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

#Mehr Interessantes