fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.10.2022, 08:47

Viele Krankenstände

Über 700 Lehrer krank: Schulen bald im Not­betrieb?

Kärnten - In vielen Schulen Kärntens herrscht derzeit Anspannung und es soll ein Notbetrieb eingeführt werden. Grund dafür ist ein massiver Ausfall an Lehrpersonal.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)
SYMBOLFOTO

Momentan fehlt es in unserem Bundesland an Lehrern. Deswegen soll in Kärntner Schulen teilweise Notbetrieb herrschen. Der Grund: Es sollen sich derzeit sehr viele vom Lehrpersonal im Krankenstand befinden, laut ORF sollen rund 730 Personen ausgefallen sein. Auf Anfrage von 5 Minuten kann Bildungsdirektorin Mag. Isabella Penz noch keine genaue Zahl nennen: “Gegen Mittag kann ich gezieltere Auskünfte geben”, meint sie.

Testpflicht an fünf Schulen

Es wurden außerdem standortspezifische Maßnahmen gegen Corona gesetzt, an insgesamt fünf Kärntner Schulen (zwei Volkschulen, zwei Mittelschulen und eine Höhere Berufsbildende Schule) herrscht derzeit eine Testpflicht (Antigen). An zwei der fünf Schulen muss auch eine Maske getragen werden.

#Mehr Interessantes